Allgemeine Geschäftsbedingungen, Lieferkonditionen für Privat- und Geschäftskunden von KIDNUTS

Allgemeines
Unsere Angebote, Leistungen und Lieferungen erfolgen ausschliesslich auf Grund dieser Lieferkonditionen. Abweichungen von diesen sind nur wirksam, wenn wir sie schriftlich bestätigen. Sollte eine Bestimmung in diesen Lieferkonditionen unwirksam sein oder werden, so wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen und Vereinbarungen nicht berührt.

Produkte- und Rücknahmegarantie
Wir garantieren Ihnen eine hohe Produktqualität, sowie die Einhaltung unserer Verantwortung und Spenden für die Produkte, welche wir vertreiben. Sollte ein Produkt ausnahmsweise beschädigt oder verdorben sein, nehmen wir die Ware innerhalb von 14 Tagen zurück und stornieren das Produkt auf Ihrer Rechnung. Falls ein Artikel nicht lieferbar ist, wird dieser nicht verrechnet. Nach Absprache mit Ihnen werden wir das Produkt zu einem späteren Zeitpunkt nachliefern oder Ihnen alternativ ein Ersatzprodukt anbieten. Erst dann stellen wir Ihnen dieses Produkt in Rechnung. Nähere Produktinformationen finden Sie unter dem jeweiligen Artikel auf unserer Webseite oder beim gelieferten Artikel. Zögern Sie nicht, uns für weitergehende Informationen zu kontaktieren (hallo@kidnuts.ch).

Preise & Rechnungsstellung
Alle Warenpreise verstehen sich in der Schweiz in Schweizer Franken und in Euros für alle europäischen Länder, exklusive Porto/Versandkosten. Für Privatkunden ist die Mehrwertsteuer im Preis inbegriffen, für Geschäftskunden ist die Mehrwertsteuer exklusive. Die Bezahlung der Bestellung erfolgt per Kreditkartenbelastung, beigelegten Einzahlungsschein oder separater Rechnung. Bitte bezahlen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 30 Tagen.

Rabatte (gilt nur für die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein)
Wir erlassen das Porto und die Versandspesen ab einem Bestellwert von CHF 250 bei Privatkunden und ab einem Bestellwert von CHF 300 bei Geschäftskunden. Die Berechnung des Rabattes bei >50 Stk. wird persönlich besprochen und/oder per Telefon oder Mail.

Bestellbestätigung
Sämtliche Bestellungen werden von uns per Email bestätigt. Durch die elektronische Bestätigung zur Ausführung Ihrer Bestellung entsteht ein Vertragsverhältnis. Da unsere Lieferung umgehend ausgelöst wird ist eine Annulation Ihrerseits grundsätzlich nicht mehr möglich.

Lieferung
Der Direktversand von Kidnuts beschränkt sich hauptsächlich auf die Schweiz. Für Sendungen ins Ausland müssen wir Ihnen Porto und Umtriebe verrechnen. Dieser Betrag kann je nach Bestellmenge variieren. Bitte kontaktieren Sie uns im Voraus.

Wir versenden Ihre Bestellung standardmäßig als Economy-Paket. Die Lieferung erfolgt per Post. Sind Sie zur Lieferzeit abwesend und kann das Paket nicht in den Briefkasten gelegt werden, so wird ein Abhol- oder Zweitzustellzettel hinterlassen. Die Post-Sendungen können so beim Postschalter in Empfang genommen werden.

Haftung
Schadenersatzansprüche aus Verzug, Unmöglichkeit der Leistung, Verschulden bei Vertragsabschluss und außervertragliche Haftung sind ausgeschlossen, soweit der Schaden nicht durch grob fahrlässiges oder vorsätzliches Handeln unsererseits verursacht worden ist. Das Haltbarkeitsdatum von unseren Lebensmitteln ist auf jedem Produkt deklariert. Sollten Sie unsere KIDNUTS nach diesem Datum konsumieren, so schliessen wir jegliche Haftung aus.

Kundendaten
Ihre Kundendaten dienen uns zur besseren Abstimmung unseres Angebots. Wir erlauben uns, Sie periodisch über spezielle Angebote und neue Produkte per Email oder Briefpost zu informieren, ausser, Sie wünschen dies ausdrücklich nicht. Wir verpflichten uns, Ihre Daten streng vertraulich zu behandeln und geben ausschliesslich jene persönlichen Kundendaten an Dritte weiter, die zur Ausführung oder Bezahlung der Bestellung (z. B. an die Post zur Lieferung, an ein Inkassobüro bei Nichtzahlung etc.), zur Kundeninformation oder zur Durchführung von Umfragen nötig sind.

KIDNUTS, Rapperswil-Jona 01.2018